Re: Homebankingprogramme fuer Win95

Hallo Michael,
hallo FBLINUS.

A.undM.Guertler_bEi_t-online.de meinte am 11.04.99 um 14:03 zum Thema
"Homebankingprogramme fuer Win95":
> Benutzt jemand von Euch noch weitere
> Homebankingprogramme unter Win95? Es interessiert mich besonders die
> Benutzung dieser Programme in zusammenarbeit mit JFW.

Ich kann da nur bedingt Auskunft geben, da ich nicht mit "JFW" sondern mit
"SWB" arbeite.Aber eine halbe Antwort ist vielleicht besser als Keine!!

Ich arbeite seit einigen Wochen mit "Modern Cash" von der Postbank. Man
kan fast alle deutschen Banke mit der Software bedienen.
Bei der Installation muss man das Land fuer die Modemeinstellungen
auswaehlen. Der Cursor steht auf (Deutsch) An diesem Punkt nimmt meine
Tastatur keinen Befehl mehr an. Leg Dir die Maus auf den Schreibtisch und
mach dann halt einen linken Mausklick. Schon gehts weiter. Voraussetzung
ist, dass man vorher den T-Onlinedekoder installiert hat. Mit einen
Assistent wird man bis zum Abholen der ersten Auszuege gefuehrt. Wenn man
seine Bankleitzahl und Kontonummer bereit hat ist es in 10 Minuten
installiert. Im Menue habe ich keine groesseren Probleme entdecken koennen,
schwieriger ist das Ausfuellen der Ueberweisungen. Die Namen der Editfelder
stehen ueber dem Cursor, so dass sie von den meisten Screenreadern nicht
erkannt werden. (Supernova erkennt automatisch Empfaenger, BLZ, Kontnr,
Verwendungszweck und den DM-Betrag), "SWB nur den Verwendungszweck und den
DM-Betrag". Bei "SWB" kann man aber den nicht erkannten Editfeldern einen
Namen geben, so dass es dann auch keine Muehe mehr macht. Wie weit "JFW"
die Editfelder erkennt, bzw. ob man sie beschriften kann, das muessen die
JFW-Leute mal testen.

Persoenlich halte ich das Programm  auch fuer uns gut bedienbar.

Gruss