Re: Organisatorisches

Hallo Matthias, hallo allerseits,

in article <7Gu7K2wPmrB_bEi_mhaenel.lynet.de>,
mhaenel_bEi_lynet.de (Matthias Haenel) wrote:

> [...]

Ja, das war eine ganz furchtbare Zeit. Ich war da gerade im Urlaub,
waehrend das eingefuehrt wurde. Mein ganzes Mail-Listing kam durcheinander
weil die Sortierung darauf nicht ausgelegt war. :-((

Und dann gibt es noch so ein paar ausgemachte Freaks, die den Offline
reader Yarn benutzen. Da haperts ein wenig mit der Envelope-Adresse. Das
macht aber nix. in den Mail-Header-Zeilen gibts ein eindeutiges
Kriterium, mit dem sichs hervorragend filtern laesst. Ich zeige mal ein
Screenshot aus meinem Filter-Programm fuer Yarn.

  + Mail Rule ---------------------------------------------------------------+
  |                                                                          |
  |  Rule name: FBliNu                                                       |
  |                                                                          |
  |  Search in: ( ) From                                                     |
  |             ( ) To                                                       |
  |             ( ) Subject                                                  |
  |             (*) Header                                                   |
  |             ( ) Body                                                     |
  |             ( ) Header and body                                          |
  |                                                                          |
  | Search for: sender: owner-fblinu                                         |
  | Match case: No                                                           |
  |                                                                          |
  |     Action: (*) Move to folder/newsgroup: mailinglist.fblinu             |
  |             ( ) Delete                                                   |
  |                                                                          |
denen majordomo verwendet wird, ist der "Sender:" immer
"owner-<listname>_bEi_...." Es sei denn, der List/SysAdmin hat das anders
konfiguriert; Habe ich aber noch nicht gesehen.)

Das Filter-Kriterium "Action:" muss selbstverstaendlich auf das jeweilige
Beduerfnis angepasst werden. Soll z. B. eine E-Mail in eine Newsgroup
sortiert werden, ist darauf zu achten, dass diese mit dem Programm
"NEWGROUP.EXE" explizit angelegt wurde. Dann sollte alles klappen.

Btw: Ich habe gehoert, dass in der von UKA_PPP per Internet installierten
Yarn-Version Diverse _wichtige_ Programme fehlen. Dies sind:
FILTER   EXE  Festlegen der Filterregeln
FILTER1  EXE  Sortiert beim Importieren nach Filterregeln
RMGROUP  EXE  Loescht nicht mehr benoetigte Newsgrroups
REBUILD  EXE  Repariert kapputte Datenbanken etc.

MfG Holger

--
               ## Holger Klang  E-Mail: hklang_bEi_gmx.de ##
               ## http://home.t-online.de/home/df5hk/ ##

LAUT denken ist eines der gefaehrlichsten Geraeusche, die man machen kann!