Zeitungen und Bücher: Probleme

Hallo in die Runde,

ich stiess auf die Mailingliste durch einen Verweis, der in einer
Meldung in der neu eingerichteten Grafiker-Mailingliste
creativearts_bEi_onelist.com  geschaltet war.

Ich arbeite als Jurist im Verlagswesen. Ich hatte bislang keinen
Bezug zur Bereitstellung von Informationen fuer Blinde und
Sehbehinderte. Mich interessiert daher die Umsetzung der Inhalte
von Publikationen in Formate, die von Blinden und Sehbehinderten
genutzt werden koennen.
1. Welche grundsaetzlichen Moeglichkeiten gibt es, Zeitschriften
und Buecher fuer Blinde und Sehbehinderte nutzbar zu machen?
2. Welche Verlage und sonstigen Informationsanbieter haben
vorbildliche Angebote?
3. Gibt es im Ausland Wege und Modelle mit guten Erfahrungen?
4. Berufsbedingt interessiert mich, welche juristischen Probleme
es fuer Blinde gibt und auf welchen Foren sie diskutiert werden?

Ich freue miche auf den Meinungsaustausch!

Michael Fischer
Michael Fischer
Woerdenmoorweg 73
22415 Hamburg
E-Mail 1: steuerrecht_bEi_hotmail.com
E-Mail 2: m.fischer_bEi_dashoefer.de (Buero / nur noch bis 5. Juni
1999)