Re: Frage zu Braille

Hi Andreas,
Du schriebst:
> fuer mich hat sich das nach der Erblindung vor allem bei der
> mathematikschrift als fatal herausgestellt: Die arbeitet ja auch mit den
> "ueblichen" 6 Punkten, und alles in einer Reihe: Ankuendigungszeichen fuer
> Brueche, Abgrenzungszeichen fuer Wechseln von Zaehler und Nenner, Ausdruecke
> unterdem Wurzelzeichen werden zu Ausdruecken hinter dem Wurzelzeichen,

Ich erinnere mich sehr an meinen eigenen Unterricht an einer Regelschule.
Die Mitschueler sahen - und verstanden (oder auch nicht). Ich musste erst
verstehen, bevor ich das Verstandene niederschreiben konnte. Das war
aeusserst anstrengend. Vor allem kann man die eigenen Schwierigkeiten
einem sehenden Helfer kaum vermitteln. Die koennen diese Art der
Wahrnehmung zwar theoretisch erfassen, kaum aber in ihrer Tragweite
begreifen.

Gruss, Peter

--
p_Beck_bEi_Infolink.swr-online.de