Re: Weiterentwicklung von LYNX

Hallo,

Klaus Peter Wegge <wegge_bEi_c-lab.de> schrieb am Wed, 19 May 1999 07:57:24 +0200
(MET DST) betreff: "Re: Weiterentwicklung von LYNX" folgendes:

> Es gibt aktuell 2 Richtungen:
> 1. html4 komplett zu unterst tzen, wobei man sich im klaren ist,
>    da  bei der Umsetzung in Text einige Erfahrungen gesammelt
>    werden m ssen. Dazu kann man "einfach" den Referenz-Parser
>    einbauen.

Soweit sicher sch&pe;n und sinnvoll.

> Leider wird wohl die JAVA-Script-Faehigkeit noch nicht im naechsten
> Release sein. Dazu sind umfangreiche  nderungen im Code notwendig,
> und man f rchtet zunaechst viele Seitenefekte.

Waere es denn nicht evtl. sinnvoll, wenigstens einige Java-Grundkommandos
wie z.B. das Aufrufen von Seiten zu implementieren?
Denn immer haeufiger sto e ich auf die Meldung "Unsupported URL scheme". Mir
bleibt dann meist nur, den Link in der vorletzten Zeile des Bildschirms zu
analysieren und dann per Hand mit G(o) das entsprechende File aufzurufen.

> Also, die naechste Version wird schon ganz brauchbar mit html4 Seiten
> umgehen. Ich habe mal eine Hand voll Tests gemacht mit den
> aktuellen Development-Versionen.

Gibt es denn einen Weg, auch als "Normalanwender" an eine solche Development-
Version zu kommen (natuerlich ohne irgendeinen Anspruch auf Fehlerfreiheit)?

--
Mit freundlichen Gruessen,

Nils Prause