Re: Hauptfürsorgestellen und

Hallo Boris,
At 21:31 24.05.99 +0200, you wrote:
>Wenn man als Blinder eine Braillezeile und einen Screenreader braucht, nach
>welchen Kriterien gehen die Hauptfuersorgestellen vor???
>Wird hier nur nach den Kosten geguckt, oder wird auch beruecksichtigt mit
>welcher Windowsloesung der Blinde am besten zurrechtkommt?
wenn man keine Kriterien hat, nimmt man halt die Kosten. Da aber
die Preisunterschiede kaum ins Gewicht fallen, hat man als
Antragsteller gute Chancen, seine Vorstellungen durchzusetzen.
Schliesslich gibt es keine Idealloesung und das fachliche Wissen
der Sachbearbeiter ist begrenzt.Mir hat man auch einen anderen
hersteller empfohlen, aber ohne Begruendung, nur, weil die Mehrheit
dieser Empfehlung folgte, habe ich nicht  als Begruendung gelten lassen.
Jeder hat eben seine Lieblinge.

>Wobei dieses noch ein Thema fuer sich ist, denn welcher Blinde kennt schon
>alle Windowsloesungen.
Keiner, auch kein Sehender. Wichtig ist auch, was man
fuer Programme einsetzen will.
Gruss Alfred