Re: Wie finde ich Dienstleister?

Hallo Daniel,

> Ich habe mich gerade nach einer neuen Mikrowelle fuer mich
> umgesehen. Beim VzFB gibt es eine, die eine Sprachausgabe
> besitzt. Leider kostet sie DM 965. Ich habe den Verdacht, dass
> hier ein Preis verlangt wird, der hoeher ist, als er sein muesste.
> Daher habe ich mir Prospektmaterial in Schwarzschrift schicken
> lassen, dem ich entnehmen konnte, dass das Geraet "Cobolt speech
> master" heisst. Ich gehe davon aus, dass der VzFB diese Geraete auch
> nur bezieht und glaube, dass ich da vielleicht auch billiger
> drankommen kann.
Keine Chance. Das Geraet wurde fuer den VZFB im Auftrag adaptiert.
Und Label sind uebrigens am billigsten zu Drucken...
Ein anderer Tip: Seit langer Zeit gibt es von der Firma
Blomberg eine Mikrowelle mit zehnertastatur.
Da kann man als Blinder sich ganz prima gleich ein ganzes Programm
zusammenstellen:
3 min die Pizza mit 20% auftauen
4 min die Pizza mit 60% erwaermen und
1 min die Pizza mit 100% so richtig heiss machen.
Zusaetzlich hat das Ding ein Speisetermometer, so dass man
locker sagen kann: Die Milch soll 70 grad warm werden.
Die Schaltuhrfunktion ist fuer blinde nicht ganz einfach bedienbar.
Leider ist die Anpassung eines Sprachausgabebausteins an das Display
nicht trivial, wir haben es versucht.
Der Preis liegt bei ca 600 DM. Das Geraet ist im Fachhandel m.w.
immernoch erhaeltlich.

Schoenen Gruss

Klaus-Peter