Re: DOS und/gegen Windows

Hallo Wolfram
zu Punkt 1 kann ich nix sagen, da ich mich Programmiertechnisch nicht so
auskenne.

Du meintest am 07.06.99 um 15:01 zum Thema "Re: DOS und/gegen Windows":

>2. Ich muss meine private BRAILLE-Zeile wegwerfen und darf mir dann
>   fuer 40 TDM eine neue Zeile kaufen.

Eine 40er Zeile kostet zwischen zehn- und 14 tausend DM. Und die reicht
imho fuer den Privatgebrauch voellig aus.

>   (Ich kenne das fragliche BSG-Urteil. Meine Beihilfestelle wuerde von
>   den rund 40 TDM sage und schreibe 4900 DM uebernehmen.)

Bei welcher Krankenkasse bist Du denn? Bei den grossen Kassen (AOK, DAK,
Barmer etc.) gibt es keine Probleme, eine 40er zu uebernehmen. Wenn man
allerdings gleich mit einem unverschaemten Angebot von einer kompletten
arbeitsplatzausstattung ankommt, kann es durchaus sein, dass
die Sachbearbeiter sauer reagieren und dann gleich gar nix genehmigen. Man
sollte hier schon massvol rangehen. Ausserdem hat man ja auch die
Moeglichkeit des Wiederspruchs. Ich glaube nicht, dass die Kassen sich
wieder vor Gericht um die gleiche Sache streiten wollen.

Ciao.
Rene
--
Compuserve: Sysop at "go handix", Sektion 19: Sehgeschaed./Blinde
Information and software for blind and partially sighted people: