Bedienbarkeit von Freizeitelektronik

Hallo zusammen!

Zunaechst scheint's off topic: ich suche eine Stereoanlage, die ich
bedienen kann, ohne arbeiten zu muessen - notfalls auch besoffen (hi).
Sie sollte einen CD-Spieler, einen Cassettenrecorder, ein Radio sowie
Anschluesse fuer einen Plattenspieler und die Hausantenne haben und
zusammen DM 1000 kosten; 10W-Boxen reichen mir voellig aus.

Halb Magdeburg habe ich abgesucht; Anlagen in meiner Preisvorstellung
gebt's wie Sand am Meer.  Aber:
- der Lautstaerkeregler laeuft endlos; Voreinstellen ohne laufende
  Anlage ist fast unmoeglich.
- Die meisten Tasten sind Sensortasten; nur im Nachhinein erfahre ich,
  was ich falsch gemacht habe.
Wie schoen waren die Zeiten der Schieber, Regler und Tasten, die man
wirklich druecken durfte, und deren Stellungen einem "begreiflich" wie
auch "anschaulich" ueber den Geraetezustand informierten!

All das betrifft weiss Gott nicht nur Stereoanlagen, sondern ebenso
Fernseher, Videorecorder, Funkgeraete usw., eben all das, was auch
Sehgeschaedigte in ihrer Freizeit und ohne Muehe bedienen meochten.
Bin ich eigentlich der einzige "Sensortasten und Endlosreglerhasser"?
Wie loest Ihr alle hier dieses Problem?
Kennt jemand Alternativen (duefen bis zu DM 1500 kosten)?

Herzlichen Dank fuer Eure Tips und beste Gruesse aus Magdeburg
Arne Harder
Dr. Arne Harder, Breiter Weg 256, D-39104 Magdeburg.
Tel. 0049-391-5411241.  E-Mail: harder_bEi_medizin.uni-magdeburg.de
WWW: http://www.med.uni-magdeburg.de/~harder