Vorstellung und Internetbenutzerfrage

Hallo allerseits

Gestern bin ich per Zufall auf diese Seite gestossen, und habe
das Forum entdeckt.
Ich profitiere von dieser ersten Mail, die Initiative mit Lob
zu beschenken, denn viele Informationen konnte ich bereits
sammeln, und vielleicht, kann ich ja auch etwas beisteuern.
Kurz zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt und selbst nicht sehend.
Ich bin Geschaeftsfuehrer einer Konzert-, Promotion- und
Managementagentur in meiner Heimat Luxemburg, und bin als
freier Musikjournalist im Rundfunk und bei diversen
Printmedien taetig.
Soweit zu meiner Person.

Ich wollte in die Runde fragen, welches
Internetbenutzungsprogramm am besten mit Alva-Zeilen zu
benutzen ist unter Dos.
Nettamer hat einige macken.
Also mit welchem Programm kann man:
E-Mails bearbeiten, Webseiten aufrufen und bearbeiten, und
auch Chatten....
Bedanke mich im Voraus fuer die Antworten.
Wuensche ein schoenes Wochenende

Gruss

Sascha