Re: DOS und/gegen Windows

Hallo fblinu!

Thema: Textverarbeitung unter windows

Noch nie habe ich zum Thema Textverarbeitung unter windows hier etwas
gelesen. Dabei ist das doch ein eminent wichtiges Thema am Arbeitsplatz und
auch zu Haus!

Darum meine Frage: Ist die Textverarbeitung unter windows so gut zu
bedienen wie unter dos? Unter dos arbeite ich mit WordPerfect 6.1. Mit
dessen Steuerzeichenbildschirm komme ich gut klar. Geht das auch unter
windows so gut? Kann ich mir dort mitten im Text Steuerzeichen darstellen
lassen, die ich dann mit den cursor-Tasten abtaste? Oder wie kann ich sonst
das Aussehen eines Textes zuverlaessig kontrollieren? Ich muss doch sehen, wo
welche Steuerzeichen stehen. Denn das what you see is what you get Bild auf
dem Bildschirm nuetzt mir ja nichts. Kommt also der screen reader, etwa
jaws, an diese Steuerzeicheninformation heran? Und wie praesentiert er diese
Information?

Liebe Gruesse

Peter

---