Fragen zu lynx fuer Windows

Hallo, zusammen,
Ich habe mir gerade die neue Version von Lynx fuer Windows gesucht und
heruntergeladen. Ich habe sie auch so weit zum laufen gebracht, dass ich
damit surfen kann und auch Programme herunterladen kann. Das geht schnell und
problemlos. Nur: Wenn ich in ein Eingabefeld schreibe, verdoppelt sich jedes
geschriebene Zeichen, das muss ich dann immer wegloeschen, was ja laestig ist.
Wie kann das kommen?
Zweitens: Ich wuerde gerne Realaudion mit Lynx einsetzen. Nach der Bescreibung
geht das. Aber ich kann mit der Anleitung nichts anfangen. Umgebungsvariablen
kriege ich noch hin, aber was bedeutet, man soll ein ".mailcap" erstellen.
Kann mir jemand hier auf die Spruenge helfen?

Gruesse: Gabi Czerniak