Re: Rechte behinderter Menschen

> Hallo Diana, Hallo alle zusammen,
> ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Broschuere der
> Arbeitsgemeinschaft nicht in Dateiform vorliegt, denn schlieisslich
> wird sie nicht mit dem Kugelschreiber erstellt worden sein.
>
> Aber abgesehen davon empfinde ich es als ein Unding, eine Broschuere
> ueber "die Rechte behinderter Menschen" zu verfassen und einem Teil
> der betroffenen Gruppe vorzuenthalten.

Hallo Diana, Dieter und die anderen

die BAGH hat wahrscheinlich schlicht nicht daran gedacht, weil sie mit
diesem Problem noch nicht konfrontiert wurde. Entscheidend ist es jedoch,
wie eine solche Organisation mit einem solchen Anliegen umgeht und das
wird erst die Zukunft zeigen.

ich bin im Moment mit der BAGH telefonisch in Kontakt um ein aehnliches
Problem zu loesen. Die Zeitschrift Selbsthilfe und der Jahresspiegel der
BAGH liegen nur in gedruckter Form vor. Man hat mich darauf hingewiesen,
dass die Selbsthilfe auch, ich glaube in Holzminden, als Kassettenzeitung
zu erhalten ist. Ich bin jedoch nicht gerade ein Freund von
Kassettenzeitungen, wenn es anders moeglich ist. Deshalb versuche ich
gerade, die verantwortliche Mitarbeiterin bei der BAGH zu ueberzeugen,
dass eine Selbsthilfegruppe, wie die BAGH, ihre Praesentationen fuer den
Kreis der Blinden auf Datentraeger zur verfuegung stellen sollte. Man hat
mir versprochen, sich darum zu kuemmern und sich wieder bei mir zu melden.
Leider ist das bis heute noch nicht geschehen und ich werd mich eben
nochmals ans Telefon haengen muessen, um die Sache weiter zu bekommen.

Vielleicht waere es ja ganz gut, wenn andere, die ebenfalls Interesse an
den Puplikationen der BAGH auf Datentraeger haetten, sich ebenfalls an die
zustaendige Mitarbeiterin wenden, um auch wirkliches Interesse zu
bekunden. Wenn sich jemand die Muehe machen will, hier mal die
Telefonnummer und der Name der Mitarbeiterin:

Frau Fischer
Tel.: 0211 31006-25

Frau Fischer ist nur Vormittags zu erreichen.

Vielleicht kann man ja die BAGH davon ueberzeugen, dass ein Bundesverband
der Selbsthilfeorganisationen auch einen problemlosen und zeitgemaessen
Zugang zu Informationen fuer alle Behinderten zur Verfuegung stellen
sollte.

Diana, wenn du dich ebenfalls an die BAGH wendest, dann lass es mich doch
wissen, dann koennen wir ja unsere Bemuehungen koordinieren.

Gruss

Bernd
--

## CrossPoint v3.11 R ##