Rundfunkgebuehren

Hallo Rundfunkhoerer,

Die GEZ (Gebuehreneinzugszentrale) hat sich angewoehnt,
denjenigen, bei denen eine Rundfunkgebuehrenbefreiung ablaeuft,
nicht mehr rechtzeitig darueber zu informieren.
Wer also vergisst, rechtzeitig, also 2 Monate vor Ablauf,
eine Verlaengerung der Rundfunkgebuehrenbefreiung zu beantragen,
bekommt spaetesten 1,5 Monate nach Fristablauf eine Rechnung ins Haus
geschickt.
Selbst wenn man dann hektisch den Verlaengerungsantrag stellt,
gilt dieser noch nicht mal fuer den aktuellen Monat.
D.h., man ist mindestens zwei Monatsgebuehren los.
Verhandlungen mit der GEZ haben sich als sinnlos herausgestellt.
Somit habe ich zumindest von der GEZ schriftliich,
dass ich im Mai und Juni nicht blind war.
Ausserdem habe ich fuer knapp 60 DM gelernt, dass ich mich nicht
mehr auf die altgewohnte Benachrichtigung verlassen kann und den
Terminkalender genauerfuehren soll.

Im uebrigen besucht doch mal www.gez.de
Die Seite hat auch einen Orden verdient!

Schoenes Wochenende

Klaus-Peter