Re: Rundfunkgebuehren

Klaus Peter Wegge schrieb:
> Hallo Rundfunkhoerer,
>
> Die GEZ (Gebuehreneinzugszentrale) hat sich angewoehnt,
> denjenigen, bei denen eine Rundfunkgebuehrenbefreiung ablaeuft,
> nicht mehr rechtzeitig darueber zu informieren.

Hallo Klaus Peter,
die GEZ zieht die Gebuehren fuer die Landesrundfunkanstalten ein. Es lohnt sich
bei dem geschilderten Sachverhalt in jedem Fall, ein Schreiben sowohl an die GEZ
sowie an die Landesundfunkanstalt zu schicken und auf die Problematik
hinzuweisen mit der Bitte auf Forderungsverzicht. Nach einigen Briefwechseln
laesst sich sogar meistens die GEZ erweichen (habe ich schon mehrfach sehr
erfolgreich bei Klienten durchgezogen).

Soweit, wie geschildert, MitarbeiterInnen der GEZ oder anderer Institutionen
derart kackfrech und dikriminierend auftreten, sollte man sich klarmachen, dass
diese nicht im rechtsfreien Raum agieren. Immer nach Namen und Vorgesetztem
fragen und aufschreiben ! - letztere Auskunft bekommt man haeufig nicht - und
dann einen netten aber bestimmten Brief schreiben. Das wirkt meistens Wunder.
Kommt man dann immer noch nicht klar, sollte man ohne viel Federlesens den
Behindertenbeauftragten der Landesregierung einschalten.

mfg
Lutz Mueller-Bohlen