jaws 3.2 scripts fuer d t search 5.2

Ich will Euch auf ein super Programm fuer Volltextsuche aufmerksam machen.
Zugleich suche ich ein jaws-Macro zu seiner optimierung!

Wer viele Texte (Notizen, Buecher etc.) auf seiner Festplatte hat ist evtl.
an dem Programm d t search (digital text search) interessiert! Es erlaubt
komplexe Volltextsuchen innerhalb des eigenen PC, die bei der
Bewirtschaftung der vielen Buecher, die ich in den letzten Monaten
eingescannt habe, aeusserst hilfreich sind!  Fuer mich war das Programm ein
Volltreffer! Es sucht mir zB innert Sekunden aus 300 eingescannten Buechern
alle Stellen in denen Religion oder religioes oder religiositaet u.ae. oder
kirche, kirchlich, Kirchen etc. sowie Konrad oder Fritz Meyer vorkommen,
wobei die Begriffe im jeweiligen File je nach meinen Wuenschen hoechstens 3
oder 20 oder 50 Worte voneinander entfernt sind. Ich kann mir die
Fundstellen auf dem Bildschirm vorlesen lassen oder sie in einem separaten
File ablegen etc. etc.

DT search findet Ihr unter
www.jds-software.com

Allerdings ist es mir selbst nicht gelungen ohne Hilfe zu dem auf der Seite
irgendwo vorhandenen Download Link fuer die deutsche Testversion
vorzudringen, aber ... das Programm entschaedigt Euch wirklich fuer den Aufwand!

Nun mein Optimierungswunsch!
Ich benuetze als Bildschirmleseprogramm Jaws (version 3.2) mit einer
Infovoxsprachausgabe. -  Die Testversion von D T search  lief bzw. laeuft
erstaunlich gut ohne irgendwelche Anpassungen, d.h. mit dem default script
meiner jaws-Version.  Nur einige wenige Funktionen machen Muehe! Falls jemand
das Programm kennt und zufaellig schon einen jaws macro (3.2) dafuer
programmiert hat (oder hat programmieren lassen) oder falls jemand Lust hat,
das Programm einmal auszuprobieren und dann vielleicht einen solchen Macro
zu schreiben, setzt Euch doch mit mir in Verbindung.

Ich denke, es wuerde sich lohnen, wenn ein Profi oder Halbprofi sich der
Sache annaehme, da das Programm  fuer  Viele von uns sehr nuetzlich sein koennte
und schon sehr weitgehend "blindenkompatibel" ist!

Auf Rueckmeldung und den auf den diversen jaws-script-Listen des
englischsprachigen Raumes vergeblich gesuchten DT-Search script  hoffend
gruesse ich herzlich,

Martin, Basel / Hoelstein

PS: Auf Anfrage kann ich gerne genauer erklaeren, wo das jaws-Macro noetig
ist, bzw. was mit  meinem default-Macro nicht besonders gut laeuft!