Re: Suchmaschinen

Hallo Diana,

dein Problem, nicht alle Suchergebnisse auf einmal abspeichern zu koennen,
habe ich auch. Es ist wohl auch nicht loesbar, weil viele Suchmaschinen die
Ausgabe auf ca. 10 bis 30 Treffer begrenzen.
Du musst bei einer hoeheren Trefferanzahl z.B. bei Altavista
auf "Next" gehen, dann wird erst die naechste Seite aufgebaut und du kannst
diese Speichern. Dies ist sehr muehsam, hat aber den Vorteil,
dass die kleineren Seiten schneller aufgebaut werden koennen, was vielleicht
der Grund fuer dieses Vorgehen ist.

Den "NExtknopf" finde ich aber schnell ueber die Suchfunktion meines Browsers
und wiederhole die Suche eben bei mehreren Treffern.
Ein Makro waehre hier praktisch.

Vielleicht kennt jemand eine Suchmaschine, die z.B. 100 Treffer
auf einmal anzeigen kann und bedienbar ist?

Mit Metager komme ich gut klar. Hier kann man uebrigens sehr gut die
Trefferbegrenzung der einzelnen Suchmaschinen auf der ersten Ausgabeseite
erkennen und bekommt wahrscheinlich nicht alle Treffer der einzelnen
Suchmaschinen angezeigt, sondern nur die ersten 10 bis 30 Treffer.
D.h. du kannst dann auf Grund der Ausgabenbegrenzung ueber die
einzelnen Suchmaschinen weitersuchen.

Du kannst dies leicht mit einem haeufig verwendeten Begriff ueberpruefen.

Hier die Ausgabe von Metager nach meiner Suche:
   Fuer detaillierte Anfragen empfehlen wir Ihnen die direkte Benutzung
   dieser Suchdienste.

[17]Allesklar:             30 Treffer
[18]AltaVista:             10 Treffer
[19]Fireball:              10 Treffer
[20]Infoseek.de:           10 Treffer
[21]Lycos:                 30 Treffer
[22]Netfind:               10 Treffer
[23]Netguide:              30 Treffer
[24]T-Online:              10 Treffer
[25]witch:                  2 Treffer
[26]Yahoo.de:              20 Treffer
Gesamtanzahl:         162 Treffer
Was eine laengere Suchzeit hier noch bringt, habe ich noch nicht ueberprueft.

Alex