Re: Datum und Mails

wegge_bEi_c-lab.de meinte am 21.08.99 um 15:02 zum Thema "Datum und Mails":

> Liegt das Datum in der Vergangenheit...
> Ursache sind die Systemuhren, die von superschlauen Programmen
> manchmal "richtig" gestellt werden.
Hallo Klaus-Peter! Fuer die sich in die Vergangenheit bewegende Systemzeit
gab es vor einigen Monaten bei mir noch einen weiteren Grund: Die Batterie
zur Erhaltung der Systemparameter und zum Betrieb der Uhr neigte sich dem
Ende. Wenn ich meinen Rechner einen Tag ausgeschaltet hatte, verlor die
Systemuhr ca. 3 Stunden. Wenn man dann nichts korrigiert, koennen schon
extreme Zeitabweichungen entstehen.

Wenn man die Batterie nicht wechselt, kann das zusaetzlich zum Verlust der
Systemparameter des Rechners fuehren. Da man in der Generation der PCI-
Grafikkarten keine Hardware-Zeilen mehr nutzen kann, sehe ich z.Z. auch
keine Chance, derartige Probleme selbstaendig zu loesen, denn wie kommt man
bei Software-Loesungen ins System-Setup?

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519