Skiurlaub fuer Blinde

Hallo Leute, ich bin's mal wieder und wieder habe ich eine Frage!
Vorweg bitte ich Euch mich nicht gleich fuer verrueckt zu halten, auch
wenn ich es vermutlich bin (nein, ganz bestimmt, dass liegt aber nicht an
der Frage, die ich habe). Anfang dieses Jahres telefonierte ich mit
einer Dame des Blindenvereins Hamburg, deren Name mir entfallen ist. Die
folgende Frage stellte ich auch Ihr. Ich wurde gefragt, ob ich Mitglied
im Blindenverein sei, musste dies verneinen, bekam aber erstaunlicher
Weise die Antwort: "Wir werden Ihnen Informationsmaterial zusenden..."
Bei dieser Antwort ist es leider geblieben und das ist nicht das erste
Mal gewesen, dass ich von dieser Stelle allein gelassen wurde. Woran das
liegen mag, kann ich nur vermuten. Vielleicht wollte man mir gar kein
Material zusenden, solange ich kein Mitglied dieses Vereins bin. Das
koennte ich evtl. verstehen, dann soll man mir dies doch aber sagen. Wie
dem auch sei, diese Art und Weise mit Menschen zu verfahren ermutigte
mich bisher jedenfalls keineswegs mich im Verein anzumelden. Hier nun
aber endlich meine Frage bzw. mein Problem:

Eines schoenen Tages kam es mir in den Sinn mit meiner Freundin in den
Winterurlaub zu reisen. Sie ist frueher schon oft mit Ihren Eltern zum
skifahren verreist. (sie ist nicht blind) Nun wuerde ich auch gerne Ski
fahren (nicht Langlauf, dass habe ich bereits hinter mir und es ist mir
zu langweilig, da kann ich ebenso gut spazieren gehen) Nein, ich moechte
Berge hinunter fahren (klingt verrueckt, nicht wahr?) Egal, kann mir
jemand sagen, ob es irgendwo auf dieser Welt (moeglichst allerdings in
Europa) die Moeglichkeit gibt, Skifahren zu lernen und Berge hinunter zu
fegen ohne dabei gleich in die "Ewigen Jagdgruende" eingehen zu muessen?
Ich meine selbstverstaendlich eine Schule die speziell auf Sehbehinderte
bzw. Blinde ausgelegt ist.
Es ist mir wirklich ernst, denkt nicht, dass ich Euch auf den Arm nehmen
will.
Vielen Dank, Christian.