Re: Skiurlaub für Blinde

> Eines schoenen Tages kam es mir in den Sinn mit meiner Freundin in den
> Winterurlaub zu reisen. Sie ist frueher schon oft mit Ihren Eltern zum
> skifahren verreist. (sie ist nicht blind) Nun wuerde ich auch gerne Ski
> fahren (nicht Langlauf, dass habe ich bereits hinter mir und es ist mir
> zu langweilig, da kann ich ebenso gut spazieren gehen) Nein, ich moechte
> Berge hinunter fahren (klingt verrueckt, nicht wahr?) Egal, kann mir
> jemand sagen, ob es irgendwo auf dieser Welt (moeglichst allerdings in
> Europa) die Moeglichkeit gibt, Skifahren zu lernen und Berge hinunter zu
> [...]

Ich muss vorausschicken, dass ich nicht blind bin. Ich habe einen Film ueber einen
amerikanischen Blinden (Lehrer an einer normalen Schule), der leidenschaftlich
Bergsteigen und Skifahren zu seinem Hobby erkoren hat. Nicht irgendwie
geplaenkelmaessig, sondern richtig heavy. Die Kassette hierueber stelle ich gern
jedem Interessierten zur Verfuegung (Hoerkassette oder Video). Insofern ist
deine Frage nicht verrueckt.
Ich wuerde mal versuchen, ueber eine Touristeninformation z.B. in
Garmisch-Patenkirchen anzurufen und dort zu fragen. Ebenso wuerde ich versuchen,
einen Blindenverband in Muenchen, Oesterreich oder Schweiz zu kontaktieren,
die vielleicht mehr wissen.

mfg
Lutz Mueller-Bohlen