Re: Datum und Mails

Hallo Holger,

Ich Danke fuer die Erlaeuterungen, Yarn und crosspoint kenne ich nicht
gut.
Was ich alledings meinte, waren keine Stundenverschiebung, denn das
ist ja, zumindest im Privatumfeld nicht so ganz wichtig, sonder
mails mit total falschem Datum: Dezember99, Juni99 und gar Oktober1998.
Soweit ich die Mails mir angeschaut habe, handelte es sich um Mailer
unter Win95/98. Wir haben uebrigens auch in der Firma damit
zu kaempfen. Ich habe all diejenigen, wo mir das Problem aufgefallen
ist, mit PM informiert. Ich glaube, auf dieser Liste waren es 5
Personen.
Was mich eigentlich beunruhigt, ist die Tatsache, dass wir noch nicht
rausgefunden haben, wann und von wem an der Systemuhr gedreht wird.
Wie gesagt, es gibt zwar einen entsprechenden Virus und einen
wordmacrovirus, die dafuer sorgen, aber die werden recht einfach und
sicher vom Virenscanner gefunden und eliminiert.
Es muss aber noch ein anderes Program geben, dass "mitdenkt".

bis bald

Klaus-Peter