Re: Virus

Anton.Lindenmair_bEi_t-online.de schrieb:
> Hallo FBLINU,
>
> vielen Dank fuer die Antworten zu meinem Virus-Problem. Inzwischen hat
> F-PROT den Parity ins Jenseits befoerdert. Mir ist allerdings immer noch
> nicht ganz klar, ob der Virus nun gefaehrlich ist (Zerstoerung der
> Partitionstabelle) oder nicht. Karl-Heinz hat auf diese Wirkung
> hingewiesen. Auf den Seiten des Bundesamtes Sicherheit in der
>  Informationstechnik
> wird dagegen nur davon gesprochen, dass bei Disketten mit vielen
> Verzeichniseintraegen etwas passieren kann.

Bei mir hatte das Ding vor Jahren die Auswirkungen, dass der Rechner
zwischendurch aetzend lahm wurde und Disketten auf einem fremden Rechner nicht
mehr zu lesen waren. Virenverdaechtig wurde mir das ganze erst, als ich
versuchte, zu Haus erarbeitete Sachen auf meinem Arbeitsplatzrechner zu
importieren, was nicht klappte. Datenverlust ist nach Entfernung nicht
aufgefallen, so dass das Ding wohl eher laestig als gefaehrlich ist ??????

mfg
Lutz