Re: technisches unwissen

In article <7O0NA16JubB_bEi_telefonnummer.t-online.de>, you wrote:
>Hallo Fblinus,
Hallo, Marion,

>als Anfaenger in sachen Computer moechte ich wissen, was Frames sind. Kann
>ich da mit lynx ueberhaupt etwas ausrichten? Ich wollte letztens eine
>Webside aufrufen und wurde auf frames hingewiesen. Da ich damit nichts
>anzufangen wusste, habe ich die webside schleunigst wieder verlassen.
>
>MfG Marion.

Nun ja, *was* frames genau sind, weiss ich auch nicht genau. Wenn ich's
richtig verstanden hab, werden sie von web browsern wie netscape,
internet explorer usw. als "Fenster" auf dem Bildschirm dargestellt.
Beispiel: Auf einer Webseite gibt's einen Frame "navigation". Das kann
man dann "auswaehlen" und bekommt weitere Moeglichkeiten; waerenddessen
bleibt dann das Fenster "navigation" stehn. (korrigiert mich, wenn's
falsch ist!)

In Lynx wird jeder "Frame" als neue Seite angezeigt (man sieht also
nur diesen "Frame"). Es braucht manchmal viel Geduld, bis man sich da
"durchgehangelt" hat; manchmal ist nicht ganz klar, zu welchem "Frame"
ich hinkomme, wenn ich auf mehreren "Ebenen" immer wieder z.B. einen
Frame "Inhalt", "Navigation" oder so finde.

Ab Version 2.8.1 (oder auch schon was frueher?) unterstuetzt Lynx
frames. Es kann aber nichts passieren, wenn Du auf eine Seite mit
frames kommst.

mfg

Thomas