Ein Tip fuer Dos-Anwender

Hallo zusammen,
kennt ihr den Parameter NOVCPI in der Datei Config.sys in der Zeile
DIVICE=C:\DOS\EMM386.EXE NOEMS
Ich kannte das jedenfalls nicht und musste deswegen frustriert zusehen,
wie manche Dos-Programme, die ich mir begeistert geholt habe, wegen
Speichermangels nicht liefen. Und alle Loesungsvorschlaege haben leider
nichts gebracht, bis ich diesen Parameter im Handbuch vom Hotelfuehrer
von Duesseldorf gefunden habe. Seitdem laufen alle Programme einwandfrei
und auch z.B bei Klicktel99, wenn ich im Strassenverzeinis den Cursor
schnell nach unten oder oben bewege, gibt es keinen Programmabsturz mehr.
Jetzt sieht die Zeile in meiner Config.sys korrigiert so aus:
DIVICE=C:\DOS\EMM386.EXE NOEMS NOVCPI
Gruss Majid