Re: Doppelkopf

Hallo, Bjoern,

Du meintest am 08.09.99 zum Thema Doppelkopf:

> Ich wuerde gerne wissen mit wieviel Leuten man Doppelkopf spielen
> kann und ob jemand eine Erklaerung als Datei irgendwo liegen hat?

Theoretisch: 4 Leute.
Ich habe es auch schon zu dritt gespielt, zu fuenft usw. bis hin zu 8
aktiven Spielern.
Ab 6 aktiven Spielern sind die Regeln mindestens haarstraeubend - bei uns
in der Familie faellt das unter "Ashauser Regeln", weil einer unserer
Brueder die Regeln von dort importiert (jedenfalls behauptet er das
regelmaessig, vor allem wenn wir ihm vorhalten, am letzten Abend haette er
noch eine andere Regel vorgetragen).

Viele Gruesse!
Helmut