Re: Suche blindenfreundliches Backup-Programm

Hallo Ahmed,

meine Loesung ist primitiv aber wirksam. Deine Frage bezieht sich doch
auf DOS-Backups oder?
Ich packe mit dem Packer-Programm ARJ jedes Verzeichnis einzeln ein
und kopiere mir den Inhalt auf eine Diskette.
Wenn die Datei zu gross ist, kann ARJ auch auf mehrere Disketten kopie-
ren. Fuer TEXTE und DATEN-Verzeichnisse geht das ganz prima und ein-
fach.

Der Vorteil ist, dass ich eigentlich direkten Zugriff auf die Disket-
ten-Daten habe, da ich aus den Archiven einzelne Dateien wieder her-
ausholen also RESTOREN kann.

Gruss:
Wolfram Flossdorf - Laurentius-Siemer-Str. 7
50767 Koeln - Tel.: (0211) 8964297 in Duesseldorf