Komfortabel CDs ueber das WWW bestellen? - HTTPS-Problem!

--

Hi FBLINU-Gemeinde,

kennt ihr das: Ihr geht in den CD-Laden, wollt ene CD bestellen und bekommt
als Auskunft: "Tut mir leid, aber gibt es nicht mehr... kann ich nicht finden"?
Dann schaut doch mal unter:
http://www.bigbag.de/jamfm/
rein. Dort kann man, wie ich finde, recht gut und komfortabel CDs bestellen,
und unter der gleichen Adresse ohne "/jamfm/" auch Videos und Games. Bei Musik-
CDs sind teilweise sogar die einzelnen Titel sowie Biographien der Interpreten
gelistet. Wenn dann die Titel in den Warenkorb "gelegt" und man auf "Bestellen"
klickt, wird man zur Eingabe bestimmter Daten wie E-Mail-Adresse und Passwort
und noch ein paar mehr aufgefordert, um sein eigenes Kundenkonto zu erhalten.

Waehrend dieses gesamten Vorgangs lassen sich noch alle Funktionen problemlos
ausfuehren, da man sich auch ueber einen Standard-Server anmelden kann. Auch
Titel kann man noch aus dem Warenkorb wieder zurueck ins "Regal stellen".
Allerdings: Wenn man auf das Kundenkonto zugreifen moechte, ohne etwas zu
bestellen, ist das nur ueber einen HTTPS-Server moeglich. Und dahingehend meine
Frage:

Ich arbeite mit dem LYNX_KIT unter DOS. Hier wird jedoch kein HTTPS-Support
unterstuetzt. Kann man das irgendwie bewerkstelligen? Mir unterlief naemlich
vermutlich dummerweise der Fehler, alles als "Teilbestellungen" abzuschicken.
Das konnte ich natuerlich nicht aendern, zumindest nicht per WWW. Tja, das macht
dann 6,90 DM Versandkosten pro CD... Shit!!!!!

Fuer euere Ratschlaege und Antworten bin ich sehr, sehr dankbar, denn ich bin
noch nicht so lange im Internet unterwegs.

Ciao sagt

--

ÚAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAeAe¿
³                           Horst Goettler                           ³