Re: Windows wieder herstellen

Donnerstag, 07.10.99

Hallo Gerd und die anderen,
das ganze kann man auch noch erweitern. In einer C'T aus 1998 wurde dieses
Verfahren verwendet, um z. B. ein Arbeits-Windows und ein Test-Windows zu
erzeugen. Beim Start des Rechners wird dann in autoexec.bat eine
batchdatei (wahl.bat) aufgerufen. Hier waehlt man, welches Windows
gestartet werden soll. Mit dem ren-befehl wird dann das entsprechende
Verzeichnis in \windows umbenannt und danach Windows gestartet. So kann
man neue Programme erstmal auf seinem Testwindows installieren. Wenn man
das Programm weiterhin nutzen will, macht man eine weitere Installation
auf dem Arbeits-Windows. So haelt man das Arbeits-Windows sauber.

Wer an der Batch-Datei interessiert ist, kann mir ja ne Mail schicken. Ich
sende sie dann gern zu.

Ciao.
Rene
--
Compuserve: Sysop at "go handix", Sektion 19: Sehgeschaed./Blinde
Information and software for blind and partially sighted people: