AW: Word und co

Rule schrieb.

>Eine blinde Bekannte von mir hat Muehe mit dem neuen word97 Dateien zu
>lesen, die mit word5.0 erzeugt worden sind. Hat sie ein hierzu nuetzliches
>Feature von word97 noch nicht gefunden oder gibt es ein eigenes Programm
f>uer die entsprechende Konvertierung? und Noch eine Frage aus der
>Anfaengerkiste: Sind word und winword identische Programme oder nicht?

Hallo Rule, hallo zusammen

Das Problem Deiner Bekannten ist mir hinlaenglich bekannt. Ich benutze in
meinem Lesesystem das Prg "OpenBook". Wenn ich einen Text einscanne
und auslagere, wird das ausgelagerte Dokument im Word 5.0-Format erstellt.

Das Lesen mit Word97 bereitete lange Zeit Schwierigkeiten. Dann habe ich von
einem Bekannten ein Prg erhalten, das sozusagen auf Word97 aufgesetzt wird.
Seither funktioniert das Oeffnen ohne Probleme (uebrigens auch bei Excel
verwendbar.

Wenn Du Interesse an dem Prg hast (der Titel ist mir nicht mehr in
Erinnerung), werde
ich mich erkundigen. Natuerlich auch fuer alle Listers, wenn´s gewuenscht wird.

Gruss Werner