Re: Internethandbuch

Date   : Sun, 17 Oct 1999 13:53:45 -0400
Sender : klaus.fetzer_bEi_gmx.net (Klaus Fetzer)
Message: Re: Internethandbuch

Hallo Klaus, hallo FBLINU!

>ja spielt denn hier langsam alle Welt verrueckt? Weil sich ein
>paar Teilnehmer von einer unerwuenschten Mail belaestigt fuehlen
>sperrt man die Moeglichkeit, die Teilnehmerliste abzurufen und
>Hasan droht sogar mit dem Staatsanwalt. Wenn ich eine
>unerwuenschte Mail bekomme, geht diese zurueck mit einem
>entsprechenden Hinweis. Dazu brauche ich keinen Provider und
>keinen Anwalt. Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Tja, scheint wohl so, als ob sich manche gerne hinter einer gewissen
Anonymitaet verstecken moechten. Jeder hat den Leittext zu FBLINU bekommen;
jeder hat ihn sich hoffentlich durchgelesen; jeder weiss um die Moeglichkeit,
die Liste der Teilnehmer abzurufen; jeder weiss, dass seine Beitraege im Archiv
gespiegelt werden. So sollte sich eigentlich jeder nicht erst dann Gedanken
machen, wenn es "zu spaet" ist, sondern gleich die Konsequenzen ziehen, falls
er sich nicht damit einverstanden erklaeren kann.

Vielleicht, leibe Admins, gibt es ja auch die Moeglichkeit, in der Teilnehmer-
liste nur diejenigen aufzuzaehlen, die das auch tatsaechlich wuenschen.
Das wiederum faende ich sehr schade, denn dirch diese Liste kam ein Kontakt
wieder zum Leben, der vor Laemgerem abgebrochen war.

Vielleicht auch, liebe Admins, solltet ihr auch das Archiv loeschen, bevor sich
noch jemand den Finger an der Delete-Taste verstaucht! Aber was machen dann
die, die einmal mehr Infos zu einem in der Vergagenheit diskutierten Thema
benoetigen?

Nur in Faellen wie dem Internet-Handbuch denke ich, dass man sich nicht unbe-
dingt den Weg fuer blindenspezifische Infos und Angebote verschliessen sollte.
Oder habe ich da was missverstanden: War das nicht Nur fuer UNS bestimmt?
Bestand da fuer mich ein Zwang, das Angebot wahrzunehmen?

Bis neulich
--
Horst Goettler
Adresse                   Karl-Broeger-Strasse 18, D-90459 Nuernberg