*nerv* (war: Re: Viren-warnung!! (fwd))

Moin.

> diese Viruswarnung erhielt ich von meinem Bruder und leite sie nun an Euch
> weiter.

Viruswarnungen, die man per e-mail bekommt, sind nur fuer eins gut: fuer die
Tonne!

Eine Mail ist zunaechst einmal immer nur ein Textfile. Manchmal haengt ein
File eines beliebigen anderen Formates als Attachment hinten dran. Aber auch
solche Attachments liegen innerhalb der Mail nur in Form von ASCII-Zeichen
vor, sonst koennten sie gar nicht per Mail uebertragen werden. Schaden koennen
immer nur ausfuehrbare Programme oder Scripts, die von anderen Programmen
ausgefuehrt werden (Dazu zaehle ich auch Makros). Solange man niemals
Programme, Scripts oder Makros ausfuehrt, die man per Mail erhalten hat,
_kann_ man sich keinen Virus per Mail einfangen.

Ich kann nur allen waermstens ans Herz legen, solche sinnfreien Viruswarnings
zukuenftig moeglichst direkt zu loeschen und sie auf _keinen Fall_ jemals in
eine Mailinglist weiterzuleiten, da diese dadurch nur unnoetig belastet
werden.

Ein Vorschlag meinerseits an die Listenadministration:
Wie waer's, als "Spielregel" fuer die Liste mit aufzunehmen, dass Viruswarnings
generell unerwuenscht sind?

Gruss, Bert