Re: Kurzschrift in Vollschrift umwandeln?

Martina schrieb:

> ich suche ein Programm, mit dem es moeglich ist, Kurzschrifttexte in
> Vollschrift umzuwandeln. Gibt es denn so ein Programm ueberhaupt?

Ich habe da vom Programm WINETU (oder so aehnlich) gehoert. Schau mal im
FBLINU Archiv nach, da koennte darueber was drinstehen.

Das Programm ist an der Wiener TU entwickelt worden.

Es soll aber nur leidlich funktionieren, da in der Kurzschrift auch
persoenliche Kuerzel erlaubt sind und auch gleiche Zeichen verschiedene
Dinge bedeuten koennen.

Gruss
Guenter Hanke

-------
Guenter Hanke, FRANK AUDIODATA Entwicklung
Kriegstrasse 13-15, D-68794 Oberhausen-Rheinhausen
E-Mail: g.hanke_bEi_audiodata.de
Web: http://www.audiodata.de
Tel: +49 7254 /  9360-19
FAX: +49 7254 / 9360-21