Re: LINUX: Welche Distribution fuer uns?

Hallo, Dietmar,

Du meintest am 01.11.99 zum Thema LINUX: Welche Distribution fuer uns?:

> Welche Distribution ist fuer unseren Personenkreis am besten
> geeignet?

Erst einmal: SuSE 6.x.
Umfangreiches Handbuch, deutschsprachig, hierzulande weit verbreitet.
Rechne damit, dass Du gelegentlich einen Vorleser brauchst.

> Kann ich Linux so installieren, das es von DOS aus
> gestartet werden kann und es keinerlei Manipulationen an meinen
> Festplatten vornimmt, ausser vielleicht eine Hilfsdatei aehnlich wie
> bei DBLSPACE oder STACKER Laufwerken zu erstellen?

Geht.
Aus DOS heraus starten: mit "loadlin" (bietet SuSE an).
Keine Manipulation an der Festplatten-Konfiguration: nennt sich "UMSDOS";
Linux in einem DOS-Verzeichnis. Solange Du auf der Partition nur 8.3-
Dateinamen hast: sehr schoen. UMSDOS kann auf seiner eigenen Partition
nicht mit langen Dateinamen umgehen (auf anderen schon).

Viele Gruesse!
Helmut