Re: Linux: brennen mit cdrdao

Hallo, Christian,

Du meintest am 02.11.99 zum Thema Re: Linux: brennen mit cdrdao:

> Leider nicht! Ich habs ausprobiert und es klappt nicht. Ich hab
> auch mal in PROC/SCSI nachgelesen, da stehen wirklich alle
> SCSI-Geraete des Systems drinn. Der Bus, die ID und die LUN des
> Brenners sind natuerlich auch aufgefuehrt und ich hab sie richtig
> angegeben. Doch genau die selbe Fehlermeldung wie immer erscheint:
> "Cannot open generic scsi-device"

Dann koennte es sein, dass das Geraet nicht richtig erkannt worden ist.

Was steht im Protokoll des Bootvorgangs? Datei "boot.msg", liegt
vermutlich in /var/log, vielleicht in /var/adm.
Falls diese Datei ueberhaupt nicht existiert, hilft
        dmesg > /tmp/boot.msg

Viele Gruesse!
Helmut