Re: Lehrprogram fuer Braille

Chipmunks <chipmunks_bEi_gmx.net> schrieb:

>Ganz dunkel scheine ich mich zu erinnern, irgendwo mal was ueber Programme
>gelesen zu haben, die mit Hilfe eines Braille Display's Braille lehren.

Hallo Doris,

Prf. Boldt, Uni Dortmund, hat in Zusammenarbeit mit der Fa.
Papenmeier ein Programm (programmierter Unterricht) entwickelt,
mit dessen Hilfe man im Selbststudium die Brailleschrift
erlernen kann. Das Programm ist nicht gerade billig und ist auch
nur zusammen mit den Braille-Ausgaben der Fa. Papenmeier
einzusetzen. Wenn dich Details interessieren, bitte PM.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166
Dienst        0711-66603-25