AW: VTM (fehler behoben)

Hallo zusammen,

erst einmal fuer die VTM-User der Hinweis, dass Ihr die Version 1.0m bei

http://www.TechConsult-GmbH.de (voraussichtlich ab dem 04.11.99)
hunterladen koennt. Es gibt nichts Neues. Lediglich wurde der Fehler
behoben, dass trotz Anforderung einer bestimmten Seite beim Aufruf des
Programms immer die Seite 100 angezeigt wurde.

In der folgenden eMail von Herren roedig, befasst er sich mit dem
Gedanken, evtl. noch mal was in Richtung Videotext zu unternehmen.
Ich leite das auszugsweise mal an Euch weiter mit der Bitte, Euch vor
allem mal zu dem Gedanken zu aeussern, etwas fuer USB-Schnittstellen zu
entwickeln. Wird so etwas gewuenscht? Ist das noch zu frueh?

## Nachricht vom 03.11.99 weitergeleitet
## Ursprung : Kurt.Lehr_bEi_EXMAIL.DE
## Ersteller: Marco.Roedig_bEi_uumail.de

Hallo Herr Lehr

schoen wieder von Ihnen zu lesen.
Ich werde das Programm auf der Homepage heute Abend ersetzen.

PCVTXpro-Dekoder gibt es leider keine mehr.
Die letzten 2 wurden nur schleppend verkauft. Wie Sie vielleicht auf der
Homepage gelesen haben, dauerte dies ca. 1 Monat.
Jetzt ploetzlich wollten 2 Leute wieder einen haben.

Nun bin ich am uberlegen, ob eine Billigversion mit USB-Bus eine sinnvolle
Stuckzahl von ca. 100 moglich macht. Fur weitere Recherchen werde ich mal
am Samstag auf die Reha-Messe in Dusseldorf gehen. Da meine Frau
Altenpflegehelferin ist, lohnt sich ein Besuch fur uns gleich doppelt.

Glauben Sie, dass eine USB-Version sinnvoll ist? Ich denke eventuell
daran, so ein Geraet auch fuer eventuelle Boersenkursanwendungen nutzbar
zu machen, so dass eine groessere Menge erreicht wird. Oder sind Sie der
Meinung, dass ein billigeres Geraet mit RS232 besser waere (DOS und
Windows)?

Ein RS-232 Geraet waere wieder mit Megatext, externem Netzteil und
internem 2MB-speicher. Also teuerer.

Ein USB-Gerat ware eigentlich nur ein Tuner mit Videodatenprozessor und
Kommunikationsprozessor, der die Daten in hoher Geschwindigkeit in roher
Form zum PC schickt. Programme muessten also dann auf dem PC
Videotextseiten erstellen und die rohen Pakete auseinandernehmen. Nicht so
einfach, aber wenn die Software steht, dann billig zu machen.

Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass Windows noch nicht so verbreitet ist,
aber wie sieht die Sache in ein paar Monaten aus? So lange wuerde eine
Neuentwicklung naemlich schon dauern.

Ihre Meinung waere von grossem Interesse fuer mich, da Sie naeher an der
Praxis sind, wie ich.

Mit freundlichem Gruss
M. Rodig

[...]

Ich persoenlich bin der Meinung, dass es hierfuer wahrscheinlich nicht
ausreichend genug Interessenten gibt. Aber andererseits wollte ich eine
Solche Initiative auch nicht einfach evtl. mit meiner negativen Meinung
abwuergen. Daher meine Bitte, dass echte Interessenten sich hierzu mal
aeussern moegen.

Gruss

Kurt