Re: AW: WAP-Seiten mit Lynx lesbar?

In article <LOBBIEEKGBNILLCDDCDDCEAECBAA.Marianne.Kroeger_bEi_T-Online.de>, you wrote:
>Hallo, bin soeben auf WWW.WAPUP.de und weiss gar nicht, was das ist. Die sagen, dass die Seiten ur mit einem WAP-Browser zu lesen sind. Sagt mir doch bitte mal, was WAP eigentlich ist? Oder muss man dafuer nich erwachsen werden?

Hallo Marianne, hi Leute,

als Ergaenzung zu den Infos von Bert faellt mir noch Folgendes ein:

WAP ist als Standard fuer Handys entwickelt worden, um - solange
die Uebertragungsgeschwindigkeit noch nicht so hoch wie im Festnetz ist -
trotzdem textbasierte Internetdienste per Handy ohne PC anbieten zu koennen.
Auf Grafik- und Bilderschnickschnack wird weitgehend verzichtet.
Da es sich bei WAP - wie von Bert beschrieben - um einen eigenen Standard
handelt, der sich von HTML im herkoemmlichen Internet unterscheidet, duerfte
man mit Lynx oder den ueblichen Internet-Browsern aufgeschmissen sein.
Es gibt allerdings die Moeglichkeit, vom PC aus (wohl ueber Windows) mit
speziellen WAP-Browsern die Dienste zu nutzen. Da WAP jedoch fuer
Deutschland erst zur IFA in Berlin vorgestellt und die Einfuehrung fuer
Ende 1999 Anfang 2000 angekuendigt wurde, sind bisher meines Wissens
allenfalls Testseiten am Netz. Insofern liegen auch bei sehenden
Nutzern bisher kaum Erfahrungen vor.

Gruss

Jens-Uwe