WE (Waveeditor) V1.3g

Ein Hallo an alle WE-User und die es werden wollen,

fuer alle die, deren eMail-Adresse sich nicht in meinem Verteiler
befindet, der Hinweis: Seit heute gibt es auf Dani und Iljas Seite

http://www.lachmal.mysite.de/

(ziemlich unten) die neue WE-Version zum Download.

Es wurden einige Fehler behoben, und es gibt folgende Neuerungen:

> Problem bei ALVA- und Handytech-Zeilenbenutzer

Bei diesen Zeilen gab es einen Runtime Error 202 (Stack-Ueberlauf).
Das Problem lag an der Umprogrammierung eines Timers fuer Frequenzmessungen.
Hier konnte eine andere Loesung gefunden werden, so dass auch diese Zeilen
nun mit WE arbeiten sollten.

> Bisher unbekanntes Wave-Format

Die Auswertung des Wavedatei-Headers wurde auf die fuer die Wiedergabe
unbedingt erforderlichen Daten beschraenkt, so dass jetzt nicht nur Dateien
mit dem Eintrag "data", sondern auch mit dem Eintrag "PAD " im Wave-Header
bearbeitet werden koennen. Ergebnisdateien werden auch weiterhin als "data"-
Dateien gespeichert.

> Wiedergabe von mehreren markierten Segmenten

Bei der Wiedergabe von mehreren markierten Segmenten (Alt-M) kann mit der
Leer-taste an die Stelle 5 Sekunden vor Ende des aktuell wiedergegebenen
Segments gesprungen werden. Das ist fuer das rasche Durchhoeren nuetzlich,
da bei dieser Funktion die ueblichen Skiptasten nicht aktiv sind.

> Beeinflussung der Cursor-rechts/links-Skipfunktion

Bei der Wiedergabe von Wavedateien kann mit Cursor rechts/links sekundenweise
vor- bzw. zurueckgesprungen werden. Mit dem Parameter -SFn (SF = Skipfunktion,
n = Sprungweite) wird die Sprungweite eingestellt.

Beispiel:

      we test.wav -sf0,5

bewirkt die Einstellung einer Sprungweite von einer halben Sekunde.

> Einfuegen von Dateien

Da hier ganz offensichtlich die meisten Fehler bei der Bedienung gemacht
werden wurde das DOK-File unter der Ueberschrift "> Einfuegen" durch ein
ausfuehrliches Beispiel ergaenzt.

Ich wuensche allen Interessenten viel Spass mit der neuen Version.

Gruss

Kurt