Re: AW: nokia 6150 - Bedienungsanleitung

In article <212B1AA0DADAD2118D590060979160A207F3FC_bEi_LRSH7B1>, you wrote:
>Ich habe diese Firma ausprobiert und mir fuer das Nokia 6110 die Anleitung
>kommen lassen. Leider war diese Ausgabe umsonst, weil die Anleitung fuer
>Vollblinde nicht nutzbar ist. Es wird nur durchs Menue geblaettert. Die
>Funktionen ueber die Tastatur wurden ueberhaupt nicht erklaert.

Hallo Marianne, hi Leute,

ich habe seit letztem Jahr ein Nokia 6150 und mir die Bedienungsanleitung
von PDF in Ascii konvertieren lassen. Auch wenn zwischenzeitlich aufgrund
von Softwareupdates bei neuen Geraeten einige wenige Menuepunkte veraendert
sind, stimmt der Grossteil noch. Ausserdem habe ich noch eine selbst
erstellte Befehlsliste zum Geraet. Sie deckt die Luecken ab, an denen in der
Anleitung nur durch die Menues geblaettert wird. Da ich seit letzter Woche
mein Examen in der Tasche habe, kann ich mich jetzt noch um die letzten
Reste der Befehlsliste kuemmern, die bisher wegen des Studiumsdurcheinanders
noch nicht fertig waren. Bisher an Teilnehmer hier in FBLINU
per PM verschickte Exemplare der Liste waren/sind  daher
an einigen Stellen noch lueckenhaft. Trotzdem bin ich schon jetzt positiv
ueberrascht, was man bei dem Geraet auch ohne sehen zu koennen an Features
alles einstellen kann. Die Menues aller 61xx-Geraete von Nokia sind lt.
Infos von Nokia identisch. Die Liste passt also auch fuer das Nokia 6110
und Nokia 6130.

Gruss

Jens-Uwe