Re: Fine Reader 4.0 Sprint and JFW

Hallo Doris,

Du schriebst:
> Ich hab hier die hotkey combination mit fine Reader Sprint gleich
> ausprobiert, aber bei mir hat sich da nichts getan.
Leider weiss ich nicht, wie Rene das Makro angelegt hat, aber bei der
deutschen Version von Finereader Sprint hat man keine Export- oder
Speichermoeglichkeit. Man kann nur jede erkannte Seite markieren und ueber
die Zwischenablage in einen Editor kopieren. Bei der Finereader
Standard-Version kann man verschiedene Programme fuer den Export
auswaehlen, so dass man diese Schritte auch ueber ein Makro ausfuehren kann.

Als kostenlose OCR-Software gab es vor einiger Zeit Omnipage Pro 80. Das
Programm bietet die Moeglichkeit aus der Textverarbeitung zu scannen, so
dass Du keine Makros brauchst.

Beste Gruesse

--
     *** Werner Haber -- DJ5FM ***