Re: Vergesslichkeit

Hans Werner Horn schrieb:
> Es passiert mir leider immer wieder, dass ich vor dem Versenden meiner Mails
> vergesse, sie als nur Text zu formatieren. Wie und wo stellt man das in
> Outlook Express dauerhaft ein.
Leider verwenden immer noch sehr viele Leute die Standardeinstellungen
von Outlook-Express und Netscape und nerven damit die Mailpartner mit
HTML-Muell.

Die dauerhafte Einstellung auf "nur Text" funktioniert wie folgt:
Outlook-Express:
Im Menue /Extras /Optionen /Senden die Formate fuer den Versand von Mail
und News jeweils auf "nur Text" umstellen. Unter Einstellungen sollte
jeweils ein automatischer Zeilenumbruch nach 70 bis 75 Zeichen
eingestellt sein.
Netscape:
Im Menue /Bearbeiten /Einstellungen /Mail&Diskussionsforen /Formatierung
den Punkt "Nachrichten im Texteditor verfassen" auswaehlen und unter
/Bearbeiten /Einstellungen /Mail&Diskussionsforen /Nachrichten den
Zeilenumbruch auf einen der oben genannten Werte einstellen.

Gruss!
Thomas
--
Thomas Abel | abel_bEi_hrz.uni-kassel.de (office) | abel_bEi_gmx.de (priv.)
WWW: http://www.uni-kassel.de/hrz/netze/abel