Re: Danksagung?

Hallo allerseits!
Nach der Rueckkehr von meiner einwoechigen Geschaeftsreise hatte ich hier
einiges zu lesen, das ist gut so, denn das Forum soll leben. Zunaechst
nehme ich Bezug auf einen der vielen Beitraege.

GHeimann_bEi_t-online.de meinte am 19.11.99 um 09:02 zum Thema "Danksagung?":
> Nach dem ich in diesem Punkt laenger unsicher war, habe ich jetzt
> beschlossen:
> Ich werde zukuenftig ein "Danke" vor den alten Betreff setzen, dann ist
> die Sache wohl klar. Wer nicht betroffen ist, muss die Nachricht nicht
> oeffnen.
Gerd! Deinen Ausfuehrungen habe ich nichts hinzuzufuegen. Es ist gut, wenn
man sich fuer die in diesem Foum geleistete Hilfestellung bedankt. Das
sorgt fuer ein gutes Klima in der Liste. Jedoch sind Danksagungen hier
nicht mit einer Pflichtuebung verbunden.

Ein guter Weg, mit der Informationsmenge umzugehen, ist eine praezise
Formulierung der Betreffzeilen. Auf diese Weise hat jeder Teilnehmer eine
sinnvolle Entscheidungsgrundlage, welche Beitraege individuell interessant
sind, und sich ein Oeffnen der Mails lohnt. Optimal ist es, wenn das Objekt
eines Beitrages links in der Betreffzeile steht. Das WEB-Archiv bedankt
sich schon jetzt <g>.

So sollten Betreffzeilen nach Moeglichkeit nicht aussehen:
Wichtige Frage
Technischer Hinweise
Ihr muesst mich mal aufklaeren
Hilfe!

Und so ist es richtig:
SMS - wie erstelle ich Mails an Handy-Besitzer?
OUTLOOK EXPRESS - wie konfiguriere ich meine Software?
WINDOWS NT - ein Konfigurationstrick zur Oberflaechengestaltung!
UXDOTS - ich bin beeindruckt!
LINUX - Literaturhinweis

In diesem Sinne wuensche ich Euch ein schoenes Wochenende!
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://matthias-haenel.de/ - Phone: +49-40-5292519