Windows, MS-Office und Web-Browsing (MSIE 5 oder Netscape?)

Moin moin in die Runde,

ich hab mal ein paar Fragen an die geuebten Nutzer von Windows, MS-Office,
MSIE 5 und Netscape unter Euch.
Auf meinem Rechner hier (Notebook mit P233 MMX und 64MB RAM) laeuft Win98 2.
Edition, MSIE 5, Office 97 und Jaws 3.2, wird aber wohl naechste Woche auf
Jaws 3.31 upgradet.
Vor meinem Unfall habe ich meistens mit Netscape unter Linux gearbeitet.
Manchmal auch unter WinNT oder auf dem Notebook unter Win95, da ich manchmal
MS-Office brauchte und dann hin und wieder von der Windows Workstation auch
einige Websites besucht habe.
Nun weiss ich aber nicht, welcher Browser am besten zur Benutzung mit
Screenreadern zu empfehlen ist. Vielleicht kann mir der eine oder andere von
Euch seine Erfahrungen damit berichten.
Ich habe mal versucht, den MSIE 5 nach meinen Vorstellungen zu
konfigurieren, finde das Teil allerdings reichlich "unuebersichtlich.
Wenn ich einem Link folge, oeffnet de MSIE diesen in einem neuen Fenster, ich
hab noch nicht gefunden, wo man das disablen kann. Netscape hat das nicht
gem8, man konnte ueber einen Rechtsklick ein Contextmenue oeffnen und bei
Bedarf einen Link in einem neuen Fenster oeffnen. Ueber das gleiche
Contextmenue konnte man mit "Copy Link Location" die entsprechende URL ins
Clipboard kopieren. Das war sehr nuetzlich, wenn man mit einer anderen
Applikation (wget, ftp-client) eine URL besuchen wollte. Gibt es diese
Moeglichkeit auch mit dem MSIE?
Wie kann man bitte bei MSIE die Kekse (Cookies) abschalten oder ihm
wenigstens angewoehnenzu fragen, ob er einen Keks annehmen soll? Ich mag es
nicht besonders, wenn manche Sites einem ganze Keksdosen an den Kopf werfen
und man darueber nichtmal informiert wird. Kann man die bereits erhaltenen
Kekse irgendwie entsorgen, ohne dass das System instabil wird? Bei
MS-Produkten weiss man sowas ja nie so genau... :-)
Ist Netscape als Newsreader zu gebrauchen oder gibt es einen guten anderen
Newsreader, der mit Screenreadern sauber zu bedienen ist?
Bei mir laeuft hier Office 97, lohnt sich ein Upgrade auf Office 2k oder ist
das eventuell zu aufgeblaeht? Welchen neuen Features hat Office 2k?

Das war eine ganze Reihe Fragen, vielleicht habt Ihr ja ain parr gute Tips
fuer mich. Ich bedanke mich bereits im Vorwege fuer Eure Antworten!

Gruss, Bert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>