Re: DOS Screenreader

Hallo Bert, hallo Fblinu!!!

So weit ich weis laeuft Bap mit Speak & win zusammen.

Der Nachteil dabei ist nur, Bap hat einen Hardwarekopierschutz (Dongel), den
man an eine parallele Schnittstelle anbringen muss.

Da muss man also gut aufpassen, wenn man viel unterwegs ist, dass man den
bloeden Dongel nicht verliert.

Ausserdem sind die Programme schweineteuer.

So weit ich weis, kostet Bap 1100 DM und
Speak & win kostet locker 1200 DM.
Der Preis bei Speak & Win ist  jedoch von der Anzahl der gewuenschten
Sprachen abhaengig.
Ich glaube, jede Extrasprache kostet immer 500 DM.

Da frag aber besser mal einen Speak & Win-Useer.
Bei Speak & Win gibt es zwei Arten des Kopierschutzes.
1. den beruehmtberuechtigten Dongel
2. Einen Softwarekopierschutz
Was das aber genau fuer einer ist (Everlog, sqcps) oder wie diese Teile sonst
noch alle heissen weis ich aber auch nicht.

Bis denn