Antwort: Re: News server gesucht

Guten Morgen,

Bert Bohla zitierte Doris; die meinte u.a.:
> Ausserdem waere ich auch an einer Webseite oder sowas
interessiert, die
> ein bisschen erklaert, wie man mit Newsgroups am besten umgeht.
Es gibt 2 deutsche Newsgroups, die sich ausdruecklich an
Anfaenger wenden:
de.newusers.infos: Infos und periodische Postings fuer neue User.
 (Moderated; hier
gibt's die Netiquette, das von Doris gesuchte
Verhaltensreglement);
de.newusers.questions: Neue Benutzer im Netz fragen, Experten
antworten.

Bert hat schon darauf hingewiesen, dass oeffentlich zugaengliche
Newsserver recht
wechselvollen Daseinsgesetzen folgen. Aktuelle Listen sind also
immer mit Vorsicht zu
geniessen.
Einen Ueberblick findet man u.a. hier:
http://www.premium-news.com/public.htm und
da: http://ip-service.com/IP/newsserv.htm.
Ein Newsserver-Suchdienst wird hier angeboten:
http://www.muenz.com

Im WWW gibt es ebenfalls Orientierungshilfen; als da z.B. waeren
http://home.t-online.de/home/heinrich.schramm/dnnqlinks.htm
http://www.rewi.hu-berlin.de/~gerlach/dni/

So viel fuer's erste. Schoene Gruesse aus Baden-Baden, Jan
Duerrschnabel