Re: Ratgeber fuer WEB-Seitengestalter? Re: Fw: Blinde im Internet

Hallo Juergen,

Du hattest in einer Mail nach einem Ratgeber fuer behindertengerechte
Webseitengestaltung gefragt. Als Ergaenzung zu den bereits hier geposteten
Antworten faellt mir ein, dass es auf den Seiten "http:/www.audiodata.de"
einen Verweis zu weiteren Links gibt. Dort findet sich ein weiterer Verweis
auf das Programm "Bobby", mit dem Webseiten auf Barierefreiheit ueberprueft
werden koennen. Schau Dir ausserdem mal "http://berlin.all.de/~termi" an.
Dort findet sich neben einem Verweis auf "Bobby" - wenn ich mich richtig
erinnere - auch ein weiterer Link zu einem anderen aenlichen Programm sowie
zu den WC3-Richtlinien.

Gruss

Jens-Uwe