Von: Jens Bertrams <jens.bertrams_bEi_bigub.de>
Newsgroups: local.handicap.fblinu
An: <fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de>
Gesendet: Dienstag, 30. November 1999 19:07
Betreff: Re: Fw: Blinde im Internet

In article <001401bf3b41$be6275e0$d196b8d4_bEi_Noname>,
M-Kirchner_bEi_t-online.de (m-kirchner) wrote:
>Hallo zusammen,

Hallo Martin,

>nachfolgendes Mail gebe ich Euch einfach mal mit dem Hinweis auf
>http://www.boomtown.de, eines der m. E. besten regionalen
Medienmagazine
>im deutschsprachigen Web weiter. Sorry fuer die Eigenwerbung, aber so
bin
>ich nun mal - GRIENS!

Ich habe mir die Seiten angesehen, und inhaltlich haben sie mir
gefallen. Nur waren die Frames etwas irrefuehrend beschriftet, weswegen
Lynx eine Weile brauchte, bis ich den Artikel ueber dich fand.

Aber das meinte ich gar nicht, weswegen ich hier schreibe. Aber wenn du
den Artikel aufmerksam liest, muessten dir die Haare zuberge stehen. Da
wird von einigen wenigen Blinden in Deutschland, in Frankfurt, Hamburg
und Muenchen berichtet, die inzwischen "sogar" eigene Homepages anbieten.
Allein hier an der Uni Marburg gibt es schaetzungsweise 60 bis 70
ausgebaute Homepages von Blinden, und ich bin sicher, dass das auch z. B.
an anderen Unis der Fall ist, geschweigedenn an anderen Arbeitsstellen
oder bei so Anbietern wie t-online und compuserve oder aol.

Also *sooo* wenig Blinde im Netz, wie man der Welt da weismachen will,
gibt es dann doch nicht. Ganz abgesehen davon, dass auch hier in fblinu
viele sind, die eine eigene Homepage haben.

Da sieht man, dass Medien, wenn sie eine Story fabrizieren wollen, doch
immer etwas einzigartiges brauchen.

Bis dann

Jens

--