Re: AW: Nokia 5110 - Riesenaerger

Hallo Matthias, hallo FBLINU,

Date   : 02 Dec 1999 06:47:00 +0100
Sender : kontakt_bEi_matthias-haenel.de (Matthias Haenel)
Message: Re: AW: Nokia 5110 - Riesenaerger

>1. Fuer diese Prozedur scheint es mir notwendig zu sein, vorher das
>Telefonbuch moeglichst vollstaendig erstellt zu haben.

Richtig. Normalerweise werden als Kurzwahlen die ersten neun Eintraege auf einer
SIM-Karte bzw. des internen Telefonspeichers verwendet. Moechte man dies aendern,
kann man ueber die von Lutz beschriebene Funktion den Kurzwahltasten 1 - 9 ande-
re Eintraege aus dem Telefonbuch zuweisen.

>2. Die Auszuege der Anleitung machen deutlich, dass man sehen muss - der
>Blick auf das Display ist bei den Vorgaengen unerlaesslich.

Ausser, man weiss, welche Eintraege man mit welchem Namen gespeichert hat. Die
Eintraege werden beim Suchen durch Blaettern in alphabetischer Reihenfolge ange-
zeigt. Dafuer muesste man aber alle Eintraege auch im Kopf haben - und bei meinen
111 Stueck gestaltet sich das dann etwas schwierig. Ob man bei der von Lutz be-
schriebenen Funktion nach den ersten fuenf Zeichen genau suchen kann, weiss ich
nicht mehr genau, jedoch glaube ich das nicht.

Matthias, Deine Ausfuehrungen bzgl. der Telefonbucherstellung mittels EXCEL sind
interessant. Jedoch ziehe ich persoenlich die in meiner letzten Mail zu diesem
Thema beschriebene Vorgehensweise vor. Klar war der Aufruf ueber den Speicher-
platz praktisch, jedoch hatte und habe ich noch nicht Windows und auch sonst
keine Zugriffsmoeglichkeit auf EXCEL, und so habe ich mich dementsprechend umge-
stellt.

Bis neulich, Horst