musikalische Hilfe

Hallo, FBLINU-Leser,
einige unter Euch sind ja sehr musikinteressiert. Deshalb hoffe ich, Ihr
koennt mir weiterhelfen.
Ich moechte fuer eine Freundin Liedtexte in Punktschrift ausdrucken und
jeweils die Akkorde fuer die Gitarre dazuschreiben. Wie macht man das am
besten? In Schwarzschrift stehen die Griffe ja meist in der Zeile ueber dem
Text, d.h. Griffe und Textzeile wechseln sich immer ab. Ist das fuer Braille
auch sinvoll, oder was eignet sich besser?
Es geht nicht um eine wissenschaftliche Arbeit, sondern um Kinderlieder fuer
den einjaehrigen Sohn meiner Freundin. Es muss also kein Werk nach
DIN-Vorschrift werden, sondern soll gut zu lesen sein. Sie kennt sich mit
Noten auch gut aus, vermutlich koennte ich sie sogar selbst fragen, wie sie
es gern haben moechte, aber es soll eben eine Ueberraschung sein...
Bei der Gelegenheit - gibt es irgendwo Kinderliederbuecher in Braille?
Besten Dank im Vorraus!
Martina