Re: Modem im Siemens S25

Hallo Norbert, hallo zusammen.
Das in das Siemens S25 eingebaute Modem kannst Du in der Tat benutzen, um
das Handy an einen Rechner anzuschliessen und von unterwegs aus
beispielsweise Deine E-Mail zu lesen. Bis jetzt habe ich das aber noch nicht
ausprobiert. Soweit ich weiss, benoetigt man zum Betrieb des Modems ein
spezielles Kabel. Neben dem Anschluss fuer ein Kabel besitzt das Handy aber
noch eine Infrarotschnittstelle. Falls Du also das Handy ueber Infrarot mit
dem PC verbinden moechtest, muesstest Du Dir eine entsprechende Schnittstelle
besorgen.

Soweit ich weiss, arbeitet das Modem auch eingeschraenkt mit AT-Befehlen.
Welche Software (Terminalprogramm) mit dem S25 laeuft, kann ich Dir leider
nicht sagen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruss
Christoph